x
x
x
  • Foto: Karsten Schröder / Westküsten-News

Mitten im Moor: Frau rutscht mit Pferd in Graben – 25 Retter im Einsatz

Gaushorn –

Tierischer Einsatz in Gaushorn (Landkreis Dithmarschen)Einsatzkräfte der Feuerwehr WelmbüttelGaushorn-Schrum haben am Samstag ein Pferd aus einer misslichen Lage befreit. Es war in einen Graben gerutscht.  

25 Einsatzkräfte rückten gegen 14 Uhr zum Moordamm aus. Auf einer Weide im nördlichen Gaushorn ritt dort eine Freundin der Pferdebesitzerin den 20-jährigen Hengst CodiDas Pferd war ein Stück zu weit rückwärts gelaufen und dann mit der Reiterin in den Graben gerutscht. Die Frau blieb unverletzt. 

Gaushorn: Pferd von Feuerwehr aus Graben gerettet

Die Feuerwehrleute befreiten das Pferd mithilfe eines großen Treckers und Feuerwehrschläuchen, die sie unter dem Tier hindurchgeführt hatten.

Das könnte Sie auch interessieren: Gnadenhof für behinderte Hunde hilft mit Liebe und Rollies 

Mit Wasser aus einem Tank eines Löschfahrzeuges wurde das Tier anschließend gesäubert, bevor es von einem hinzugerufenen Tierarzt begutachtet wurde. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp