x
x
x
  • Foto: imago images/xAgentur54Gradx/xJohnxGarvex

Mitten auf der Strecke: Passagier verpasst Haltestelle — und klettert ins Gleisbett

Der Passagier eines Regionalzugs in Schleswig-Holstein hat durch die Betätigung der Notbremse für Chaos im norddeutschen Bahnverkehr gesorgt.

Der Mann hatte am Samstagmorgen gegen 7.45 Uhr Uhr kurz hinter dem Bahnhof von Wrist (Kreis Steinburg) die Notbremse der Regionalbahn zwischen Flensburg und Hamburg gezogen, die Türverriegelung gelöst und war einfach ins Gleisbett gestiegen.

Wrist: Passagier verpasst Ausstieg — und klettert ins Gleisbett

Bahnmitarbeiter in Hamburg vermuten, dass der Mann eingeschlafen war und so den Ausstieg in Wrist verpasst hatte. Als er sein Versäumnis bemerkte, griff er zum Nothebel.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Streit um fehlende Maske und Ticket — Zugbegleiterin von Fahrgast blutig geschlagen

Der Bahnverkehr in der Region kam zum Erliegen. Auch weil nicht klar war, ob der Mann noch irgendwo zu Fuß im Gleisbett unterwegs war. Regionalzüge fielen aus oder verspäteten sich. Auch bei überregionalen ICEs kam es zu Verspätungen von über 60 Minuten. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp