x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Mitten auf der Kreuzung: Historischer Chevrolet geht in Flammen auf

Rostock –

Dieses Bild tut jedem Autoliebhaber weh: Am frühen Donnerstagabend ist auf einer Rostocker Kreuzung ein Oldtimer in Flammen aufgegangen. Der Grund des Brandes ist offenbar technischer Natur.

Der Vorfall hatte sich gegen 17.45 Uhr auf der Kreuzung Am Vögenteich/Ecke Arnold-Bernhard-Straße (Stadtmitte) zugetragen. Der Fahrer eines Chevrolet „Monte Carlo“ (Baujahr 1979) war in Richtung Goetheplatz unterwegs, als der historische Wagen an einer Ampel plötzlich zu qualmen begann. Laut Polizei hatte der Fahrer Benzingeruch im Inneren des Oldtimers bemerkt, kurz darauf qualmte es. Eigenständige Löschversuche scheiterten, sodass immer mehr Flammen aus dem Chevrolet schlugen.

Rostock: Historischer Chevrolet geht in Flammen auf

Die bereits verständigte Feuerwehr traf nur kurz nach Notrufeingang am Brandort ein und begann zu löschen. Trotz des schnellen Eingreifens brannte das Auto im Interieur vollständig aus. Der Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Rostock erklärt sich als erste deutsche Großstadt Corona-frei 

Während des Einsatzes sperrte die Polizei den Vögenteich kurzzeitig vollständig für den fließenden Verkehr. Der historische Oldtimer erlitt einen Totalschaden. Als Brandursache vermuten die Beamten einen technischen Defekt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp