x
x
x
  • Foto: dpa

Mit Scorpions-Song: 1320 Laienmusiker spielen sich zum Weltrekord

Ein neuer Weltrekord ist geknackt! In Zeiten von Corona so fern und doch so nah: Über tausend Musiker aus 44 Nationen haben zusammen einen musikalischen Weltrekord aufgestellt.

Genau 1320 Menschen haben jeder für sich das Lied „Rock you like a Hurricane“ von den Scorpions auf ihren Instrumenten eingespielt. Der Initiator des „Corona-Spezial-Online-Orchesters“, Musiklehrer Jens Illemann aus Schleswig-Holstein, hat daraus ein gemeinsames Video geschnitten.

Der Weltrekord ist bereits bestätigt

Am Samstagabend wird das Video auf Youtube veröffentlicht. Das Rekord-Institut für Deutschland mit Sitz in Hamburg hat die Bestmarke bereits bestätigt. Das Rekord-Institut gilt als das deutschsprachige Pendant zum „Guinnessbuch der Rekorde“.

Das könnte Sie auch interessieren:
Corona-Zeitplan für Hamburg und den Norden: Das änder sich alles bis zum 5. Juni

Seit Beginn der Corona-Beschränkungen hatte Illemann Laienmusiker jede Woche zum gemeinsamen Musizieren aufgerufen. Die ihm zugeschickten Video, der jeweils vorgegebenen Lieder, hat er dann zu einem Musikvideo zusammengeschnitten. Der Gipfel der Aktion mit Musikern aus 44 Nationen ist nun der Weltrekord. (dpa/sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp