x
x
x
  • Einsatzkräfte der Feuerwehr am Rathaus in Delmenhorst.
  • Foto: dpa

Mit Molotow-Cocktails: Brandanschlag auf Rathaus in Delmenhorst – Festnahme

Delmenhorst –

Am Delmenhorster Rathaus hat es in der Nacht zu Mittwoch einen Brandanschlag gegeben. Ein Fenster des Rathauses wurde eingeworfen und mehrere als Molotow-Cocktails präparierte Gasflaschen haben ein Feuer ausgelöst, wie die Polizei mitteilte.

Weiteren Angaben nach wurde ein 30-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Passanten hätten den Mann aus Delmenhorst dabei beobachtet, wie er das Fenster zerstörte und die Gasflaschen hineinwarf. Drei Zeugen sollen ihn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten haben.

Polizei: Brandanschlag auf Rathaus in Delmenhorst – Festnahme

Das Feuer, das in den Räumen der Touristen-Info ausbrach, wurde gelöscht – es entstand dabei laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Das Rathaus sei in seiner Funktion aber „intakt“. Zu den Tathintergründen – etwa zum Motiv des Mannes – konnte die Polizei bisher noch keine Angaben machen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp