• Foto: dpa

Mit echten Kerzen: Familie will Tannenbaum erleuchten – jetzt ist das Haus unbewohnbar

Itzehoe –

Schon lange vor Weihnachten hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Itzehoe ihren Tannenbaum im Wohnzimmer aufgestellt – wie jedes Jahr mit echten Kerzen. Am Donnerstag wollte das Ehepaar dann ein letztes Mal ihren Baum erleuchten. Mit fatalen Folgen.

Denn die Zweige waren schon knochentrocken. Binnen weniger Sekunden stand der Baum in Flammen. Die Feuerwehr musste zur Adresse an der Christian-Lohse-Straße ausrücken. Als sie eintraf, hatte sich das Paar bereits ins Freie gerettet. Es blieb unverletzt, erlitt einen Schock.

Nach Brand in Itzehoe: Haus laut Feuerwehr unbewohnbar

Die Beamten löschten das Feuer, das sich über das gesamte Wohnzimmer ausgebreitet hatte. „Das Haus ist nicht mehr bewohnbar“, teilte ein Sprecher auf MOPO-Nachfrage mit. (rüga)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp