x
x
x
  • Foto: dpa

Mit 2,6 Promille: Suff-Autofahrer demoliert Autos – während er auf Grün wartet

Landkreis Lüneburg –

Alkohol trinken und Autofahren – keine gute Idee, dazu noch illegal. Und schwer zu verstecken, wie ein Beispiel aus Adendorf bei Lüneburg zeigt: Dort hat ein Autofahrer (52) am vergangenen Freitag mehrere Fahrzeuge demoliert, während er eigentlich vor einer Ampel auf Grün wartete.

Laut Polizei rollte er mit seinem Wagen an der Borgwardtstraße zunächst zurück, krachte dabei gegen das hinter ihm wartende Auto auf. „Dann fuhr er wieder vor und stieß gegen den vor ihm stehenden Pkw“, teilte ein Sprecher der Lüneburger Polizei am Sonntagmittag mit.

Bei Lüneburg: Betrunkener Mann von Polizei gestoppt

Dann soll der 52-jährige Gas gegeben und das vor ihm stehende Fahrzeug erneut touchiert haben. Von der Polizei verfolgt, wurde er letztlich in Adendorfs Ortsmitte aufgehalten. „Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Er pustete einen Wert von 2,6 Promille“, so der Sprecher weiter.

Auf dem Revier wurden dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein entzogen. Ihm blüht nun ein Riesenärger. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp