• Foto: dpa

Mit 1,4 Promille frontal gegen Baum: Betrunkener 20-Jähriger schwer verletzt in Klinik

Varrel –

Schwerer Unfall in Varrel (Landkreis Diepholz): Ein 20-Jähriger hat laut Polizei in der Nacht zu Mittwoch die Kontrolle über seinen Mercedes verloren und ist frontal gegen einen Baum gefahren. Er wurde verletzt – und war betrunken.

Ein anderer Autofahrer war auf das Wrack aufmerksam geworden und hatte die Polizei gerufen. Während die Straße von den Beamten gesperrt wurde, befreiten Retter der Feuerwehr den im Mercedes eingeklemmten 20-Jährigen.

Varrel: Mit Auto frontal gegen Baum – 20-Jähriger verletzt in Klinik

„Der Fahrer war zunächst nicht ansprechbar“, teilte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen mit. Er sei mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden. Zuvor hatten Sanitäter Alkoholgeruch bei dem jungen Mann wahrgenommen und einen Schnelltest veranlasst. Wert: 1,4 Promille.

Das könnte Sie auch interessierenHerrenhaus im Norden durch Feuer zerstört

Der 20-Jährige war offenbar auf dem Dörrieloher Weg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Am Mercedes entstand Totalschaden. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp