x
x
x
  • Polizisten am Unfallort. Im Hintergrund: Das Auto des Seniors am Stromkasten.
  • Foto: Stefan Tretropp

„Mir wurde schwarz vor Augen“: Irrfahrt eines Seniors (73) endet am Stromkasten

Rostock –

Blackout am Steuer mit fatalen Folgen: Am Rostocker Tannenweg hat sich am Donnerstagvormittag aufgrund von gesundheitlichen Problemen eines Autofahrers ein Verkehrsunfall ereignet. Es gab zwei Verletzte.

Wie die Polizei mitteilte, geschah das Unglück um kurz nach 10 Uhr. Der 73-jährige Fahrer und seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz kamen aus Groß Schwaß und waren in Richtung Rennbahnallee unterwegs, als dem Rentner – so schilderte er es den Polizeibeamten – „schwarz vor Augen wurde“.

Rostock: Irrfahrt eines Seniors (73) endet am Stromkasten

Er verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Hyundai, kam auf Höhe des Veolia-Entsorgungsbetriebs nach links von der Fahrbahn ab und geriet in einen Graben. In der Folge streifte er zwei Verkehrszeichen, prallte gegen einen Findling am Boden und stieß abschließend gegen einen Stromkasten, der sich an einem Bahnübergang befindet.

Das könnte Sie auch interessierenToyota will Lkw überholen und kracht in Porsche – Vollsperrung

Kurz darauf trafen zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Berufsfeuerwehr und die Polizei an der Unfallstelle ein. Beide Insassen erlitten leichte Verletzungen. Der 73-Jährige musste aufgrund der gesundheitlichen Probleme in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp