• Foto: picture alliance/dpa

Messerattacke vor Supermarkt: Zwei Männer mit Stichen schwer verletzt

Rostock –

Blutiger Streit vor einem Rostocker Supermarkt: Dabei wurden am Sonnabend zwei Männer schwer verletzt. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Der Täter flüchtete. Nach ihm wird gefahndet.

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Sonnabend vor einem Supermarkt im Stadtteil „Lütten Klein“ zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Der Hintergrund sei unklar, hieß es. Passanten, die die Tat beobachtet hatten, riefen die Polizei.

Auch ein Notarzt und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Ein Mann erlitt  eine lebensgefährliche Schnittverletzung im Brustbereich. Ein weiter sei am Oberarm verletzt worden. Beide wurden vom Notarzt versorgt und kamen dann in eine Klinik.

Der Täter flüchtete nach der Tat und konnte trotz sofort eingeleiteter Großfahndung entkommen. „Die Hintergründe der blutigen Auseinandersetzung sind unklar. Aufgrund der Schwere der Verletzungen, konnten die Opfer noch nicht vernommen werden“, so Polizeisprecher Harald Nowak.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp