x
x
x
  • Foto: dpa

Mehrfache Missachtung der Auflagen: Das wird teuer: Wirt ignoriert Corona-Regeln

Delmenhorst –

Gleich mehrfach hat ein Restaurant in Delmenhorst vergangenes Wochenende gegen die geltenden Corona-Auflagen verstoßen. Nun wurde ein Verfahren gegen den Betreiber des Lokals eingeleitet. Ihm droht eine hohe Geldstrafe.

In den Räumlichkeiten des Restaurants hatten sich am Samstagabend wohl mehr als 40 Gäste gleichzeitig aufgehalten. Laut Angaben der Polizei gehörten alle Personen einer Feiergesellschaft an. Gleich mehrfach wurde gegen die Beschränkungen zum Schutz vor Coronavirus-Infektionen verstoßen. So gewährleistete das Restaurant weder einen Mindestabstand von zwei Metern zwischen den Tischen, noch einen Abstand von eineinhalb Metern zwischen den Gästen selbst.

Restaurant in Delmenhorst: Wirt droht saftige Geldstrafe

Auch habe der Wirt keine Personalien der Gäste aufgenommen geschweige denn vorschriftsgemäß dokumentiert. Die Polizei teilte am Montag ebenfalls mit, dass dieser Vorfall einen gerade in Hinsicht auf die mit der Neueröffnung eines Restaurants in Leer verbundenen Neuinfektionen nachdenklich stimmen ließe. Im niedersächsischen Leer kam es offenbar zu einen Corona-Ausbruch, infolge dessen sich sieben Menschen infiziert hatten und mindestens 70 weitere nun in Quarantäne müssen.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Ärger – Autokonzert mit Melanie Müller läuft aus dem Ruder

Gegen den Restaurantbesitzer aus Delmenhorst wurde nun ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionschutzgesetz eingeleitet. Angaben der Polizei zufolge kann das Bußgeld bis zu 25.000 Euro betragen. (aps/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp