Mehrere Kilometer Stau bei Hamburg: A1: Massencrash nach Überholmanöver
Bargteheide –
Massencrash im Berufsverkehr: Am Montag sind auf der A1 in Bargteheide (Kreis Stormarn) bei Hamburg mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert, darunter zwei Autos, ein Wohnwagen und ein Laster. Fünf Menschen wurden dabei leicht verletzt.
Laut Polizei fuhr ein Autofahrer, der in Richtung Norden unterwegs war, gegen 6.30 Uhr beim Überholen auf einen anderen Pkw. Unklar ist bisher noch, wieso er den Wagen auf der linken Spur übersehen hatte. Durch die Kollision schleuderte das Auto erst gegen die Leitplanke, dann gegen den Wohnwagen, dessen Fahrer ebenfalls die Kontrolle verloren und gegen einen rechts fahrenden Sattelzug gelenkt haben soll.
Bei Hamburg: Massencrash auf A1 – sechs Kilometer Stau
„Der Mann aus dem zuerst aufgefahrenem Pkw wurde leicht verletzt“, so ein Polizeisprecher. „Er lehnte eine Behandlung im Krankenhaus aber ab.“ Anders die vierköpfige Familie im Wohnwagen: Vater, Mutter (beide 34) und Kinder (3 und 5) wurden in Kliniken gebracht.
Mehr als zwei Stunden waren zwei von drei A1-Spuren gesperrt. Für Pendler hieß das: Geduld bewahren. Laut Polizei staute es sich in der Spitze auf über sechs Kilometer. „Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt“, so der Sprecher weiter. (dg)