x
x
x
  • Foto: dpa

Mehrere Goldbarren futsch: Rentnerin bestohlen: Täterin hat auffälliges Piercing

Bremen –

Eine Trickbetrügerin hat am Freitag eine 84-Jährige um mehrere Goldbarren erleichtert. Als „falsche Polizistin“ rief die Frau die Seniorin an und machte ihr weis, jemand wolle an ihre Wertsachen heran. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

Bereits am Donnerstag nahm die falsche Kripobeamtin telefonisch Kontakt zu der Rentnerin auf. Auf dem Display des Telefons sei die Nummer 110 erschienen, weshalb die Rentnerin der Geschichte der Anruferin Glauben schenkte: Jemand wolle an ihre Wertsachen heran, versicherte die Frau am Telefon. Der Name der Seniorin sei auf einer Liste potenzieller Opfer aufgetaucht, man müsse nun schnell ihre Wertsachen in Sicherheit bringen.

Die Rentnerin willigte ein, schon einen Tag später, am Freitag, erschien die mutmaßliche Anruferin an der Tür der Seniorin. Die 84-Jährige übergab ihr mehrere Goldbarren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Kurz darauf wurde sie allerdings misstrauisch und verständigte die Polizei.

Rentnerin in Bremen bestohlen: Polizei bittet um Hinweise

Diese bittet nun um Hinweise. Die Täterin sei zwischen 20 und 25 Jahre alt und schlank gewesen, habe blondes, langes Haar gehabt und ein goldenes Nasenpiercing getragen, meldet die Polizei. Zur Tatzeit soll die Frau eine blaue Handtasche getragen haben und dunkel gekleidet gewesen sein.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Bremen unter der Tel.: 0421/362-3888 entgegen. In Zusammenhang mit diesem Fall warnen die Beamten auch erneut davor, auf die Tricks der falschen Polizisten einzugehen. Beenden Sie solche Anrufe sofort und wenden Sie sich umgehend an die Polizei.

Immer wieder werden Senioren Opfer von angeblichen Polizisten, auch in Hamburg

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp