x
x
x
  • Mecklenburg-Vorpommern will schon bald wieder Touristen aus anderen Bundesländern empfangen (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Ostsee-Urlaub: Mecklenburg-Vorpommern öffnet früher als geplant für Touristen

Rostock, Rügen, Boltenhagen und Co.: Nach monatelangen Zwangsschließungen sollen Hotels und Pensionen in Mecklenburg-Vorpommern nun doch schon zum kommenden Wochenende wieder öffnen dürfen.

„Gesundheits- und Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) und ich schlagen gemeinsam vor, dass wir den ersten Schritt, also die Beherbergung von Gästen aus Mecklenburg-Vorpommern, bereits zum 28. Mai umsetzen“, sagte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) der „Ostsee-Zeitung“ am Dienstag.

Ostsee-Urlaub: Gäste aus anderen Bundesländern sollen auch bald kommen

Wie im Vorjahr sollen dann eine Woche später auch Gäste aus anderen Bundesländern wieder Urlaub im Nordosten machen dürfen. Eine Belegungsquote sei hingegen nicht geplant.

Das könnte Sie auch interessieren: Am menschenleeren Strand: Elch badet in der Ostsee vor Usedom

Ursprünglich sollte der Neustart im Tourismus erst Mitte Juni erfolgen. Der rasche Rückgang der Corona-Infektionen ermögliche aber, Öffnungsschritte vorzuziehen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp