• Foto: picture alliance/dpa

Grausame Tat in MeckPomm: Lüftungsanlage abgeschaltet: 20.000 Tiere verenden qualvoll

Neu Dargelin –

Einen ungewöhnlichen Einbruch gab es in Mecklenburg-Vorpommern. Bei einem Hühnerhalter wurde über Nacht die Lüftungsanlage ausgeschaltet – nur wenige der 23.000 Tiere überlebten. 

Die Lüftung in dem Gebäude sei zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen ausgeschaltet worden, teilte die Polizei mit. Mehr als 20.000 der 23.000 Hühner seien demnach in der Nacht qualvoll verendet. Ersten Ermittlungen zufolge sollen die Einbrecher dafür verantwortlich sein.

Nach Einbruch: Massensterben bei Hühnerhalter in MeckPomm

Mitarbeiter entdeckten den Vorfall am Morgen und alarmierten die Polizei. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Dicke Beute – Männer sollen Mälzers „Bullerei“ und Millionärsvilla ausgeplündert haben 

Der Betrieb liegt in Neu Dargelin südlich von Greifswald unweit der Autobahn 20. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, Sachbeschädigung sowie Hausfriedensbruch. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp