x
x
x
Kind hebt in Glinde Böller auf. Der explodiert und reißt ihm zwei Finger ab
  • Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Rettungswagen verunglückt beim Überholen – Fahrerflucht

Ein Rettungswagen ist beim Transport eines Patienten im Kreis Vorpommern-Greifswald mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Immerhin: Der transportierte Patient überstand den Unfall ohne neue Blessuren.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 20 Uhr auf der B104 zwischen Löcknitz und Bismark. Der Rettungswagen hatte zum Überholen ausgeschert, doch als ein entgegenkommender Transporter nicht abbremste, wollte der 24 Jahre alte Fahrer wieder zurück auf die rechte Spur lenken, wo er dann mit dem VW des 64-Jährigen zusammenstieß.

Pasewalk: Rettungswagen auf Bundesstraße in Unfall verwickelt

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Rettungswagens erlitt leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Transporters hatte nach der Kollision noch kurz Halt gemacht, um sich kurz darauf unerlaubt vom Unfallort zu entfernen.

Das könnte Sie auch interessieren: Gefahr Elterntaxis: Metropole greift durch – in Hamburg ist das Problem riesig

Der Patient sowie der Beifahrer im Rettungswagen blieben unverletzt, den Sachschaden schätzte die Polizei auf 42.000 Euro. Die B104 war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp