x
x
x
Polizeieinsatz (Symbolbild).
  • Polizeieinsatz (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance / dpa | Daniel Karmann

Wut-Rentner baut Straßensperre und geht auf Polizisten los – Festnahme

Aus Ärger über zuviel Verkehr hat ein Rentner in Mecklenburg-Vorpommern mit seinem Bagger eine massive Straßensperre errichtet – und sich viel Ärger eingehandelt. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, hat sich der Vorfall bereits am Freitag in Puchow nördlich von Penzlin ereignet.

Anwohner alarmierten die Polizei, weil mehrere Betonteile die Fahrbahn blockierten. Als der 72-Jährige von Polizisten zur Rede gestellt wurde, habe er aggressiv reagiert und einen Beamten attackiert. Daraufhin hätten die Polizisten den aufgebrachten Rentner überwältigt und ihm Handschellen angelegt.

Meck-Pomm: Wut-Rentner baut Straßensperre

Nach einer Weile habe sich der leicht verletzte Mann beruhigt und davon überzeugen lassen, dass er die Hindernisse lieber wieder entfernt. Das habe er mit dem Bagger auch getan.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann schwer verletzt: Auto erfasst Fußgänger – Rentner-Fahrer (84) wird Lappen entzogen

Alkohol oder Drogen hätten den Polizeiangaben zufolge keine Rolle gespielt. Trotzdem müsse er sich nun wegen des Verdachts der Körperverletzung, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Das Dorf liegt abseits großer Straßen. Der Senior habe sich vor allem über Landmaschinen aufgeregt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp