x
x
x
Mit einem Maishäcksler und einem Traktorgespann wird neben einer Kuhweide ein Maisfeld abgeerntet.
  • Mit einem Maishäcksler und einem Traktorgespann wird ein Maisfeld abgeerntet. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Thomas Warnack

Jäger schießt versehentlich auf Häcksler-Fahrer und dessen Sohn

Nur knapp verfehlte er einen Vater (39) und dessen Sohn (4): Der Schuss eines Jägers auf ein Wildschwein ging gewaltig daneben. Der 56-Jährige wird zur Verantwortung gezogen.

Der Jäger (56) wartete auf seinem Hochsitz in Brahlstorf bei Vellahn (Landkreis Ludwigslust-Parchim) gerade auf Beute, als plötzlich ein Wildschwein aus einem angrenzenden Maisfeld lief. Der Jäger schoss, verfehlte das Tier jedoch und traf stattdessen das Schneidwerk eines Maishäckslers. Im Führerhaus: ein 39-Jähriger Vater mit seinem vierjährigen Sohn.

Das könnte Sie auch interessieren: Sprengstoffalarm an Flughafen im Norden

Der Fahrer des Häckslers war durch den Schuss so aufgebracht, dass er auf den Jäger losging. Daraufhin erstattete der Waidmann Anzeige wegen Körperverletzung.

Häcksler-Fahrer geht auf Schützen los

Wie und warum der Schuss den Häcksler traf, ist noch unklar. Dazu laufen noch die Ermittlungen der Polizei Ludwigslust.

Durch den Schuss wurden weder Vater noch Sohn verletzt. Das Gewehr und den Jagdschein musste der 56-Jährige abgeben. Die zuständige Waffen- und Jagdbehörde wurde über den Vorfall informiert. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp