Mehrere Feuerwehren mussten anrücken, um den Brand zu löschen (Symbolbild).
  • Mehrere Feuerwehren mussten anrücken, um den Brand zu löschen (Symbolbild).
  • Foto: imago/Christian Spicker

Urlauber schalten Ferienhaus-Sauna ein – mehrere Verletzte

Feueralarm statt Entspannung: Bei einem Saunabrand sind in einem Feriendorf in Rechlin (Mecklenburgische Seenplatte) vier Urlauber verletzt worden.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war die Sauna am Mittwochabend im Ferienhaus einer Familie aus der Region Halle (Sachsen-Anhalt) angeheizt worden. Als einer der Männer kurz vor Mitternacht nachschaute, stand die Badsauna bereits in Flammen.

Sauna in Brand: Mehrere Verletzte

Beim Löschen und Retten persönlicher Dinge erlitten ein 85-Jähriger, ein 42-Jähriger und eine 24-Jährige aus der Familie Rauchvergiftungen. Auch ein Nachbar wurde beim Helfen verletzt. Alle vier kamen in Kliniken.

Das könnte Sie auch interessieren: Feueralarm in Hamburger Hotel: Brand in Sauna sorgt für Großeinsatz

Drei Feuerwehren rückten an, um den Brand zu löschen, bei dem ein Schaden von rund 25.000 Euro entstand. Als Brandursache gilt ein technischer Defekt. (abu/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp