Eine 17-Jährige wurde in Meck-Pomm am Steuer erwischt – unter Drogen (Symbolbild).
  • Eine 17-Jährige wurde in Meck-Pomm am Steuer erwischt – unter Drogen (Symbolbild).
  • Foto: (c) dpa

Unter Drogen: 17-Jährige von Polizei am Steuer erwischt

Im mecklenburgischen Güstrow hat ein junges Mädchen gleich zweimal gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen: Die 17-Jährige wurde ohne Führerschein am Steuer erwischt und stand zusätzlich noch unter Drogeneinfluss.

Eine Streife kontrollierte das Mädchen am Samstagnachmittag und stellte ihr junges Alter fest, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die 17-Jährige hatte noch keinen Führerschein und stand zudem unter dem Einfluss von Drogen.

Das könnte Sie auch interessieren: In Lübeck gibt es ein Jahresticket für lau – aber die Bedingung hat es in sich

Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Strafanzeige gegen sie erstattet. Den beschlagnahmten Autoschlüssel kann der Besitzer nun im Revier abholen. Auch er wurde angezeigt, da er der jungen Frau die Fahrt erlaubt haben soll, obwohl er wusste, dass sie keine Fahrerlaubnis hatte. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp