• Einer der Rollterfahrer hatte 3,48 Promille. (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

Über drei Promille: Polizei stoppt Suff-Köpfe auf E-Scooter

E-Scooter gehören in fast allen größeren Städten in Deutschland zum Stadtbild. Immer häufiger sind die kleinen Flitzer in teilweise schwere Unfälle verwickelt. Oft sind die Fahrer dabei alkoholisiert. In Mecklenburg-Vorpommern wurden in einer Nacht insgesamt drei Scooter-Fahrer kontrolliert. Einer von ihnen hatte über drei Promille.

Während einer Streifenfahrt durch Schwerin entdeckten Polizisten in der Nacht zu Donnerstag einen Mann (33), der ohne Licht auf einem E-Scooter in der Hamburger Allee unterwegs war. Als sie ihn gestoppt hatten, verschlug es den Beamten die Sprache. Der 33-Jährige war so stark alkoholisiert, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab sagenhafte 3,48 Promille. Er wurde zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen.

In Rostock betrunkene E-Scooter-Fahrer erwischt

Von ähnlichen Fällen berichten auch Polizisten in Rostock. Anlässlich einer durchgeführten Verkehrskontrolle, zogen sie in der Nacht zu Donnerstag gleich zwei betrunkene E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr. Ein 21-Jähriger wurde in der August-Bebel-Straße gestoppt. Er hatte 1,38 Promille. Einen weiteren Rollerfahrer (37) stoppten Polizisten in der Doberaner Straße. Hier ergab ein Alkoholtest knapp 1,1 Promille. Beide Männer erhielten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp