In Schwerin ist ein 45-jähriger Mann vor Gericht. Er soll sich 50 Mal an seiner Stieftochter vergangen haben. (Symbolbild)
  • In Schwerin ist ein 45-jähriger Mann vor Gericht. Er soll sich 50 Mal an seiner Stieftochter vergangen haben. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte

45-Jähriger soll Stieftochter fast 50 Mal missbraucht haben

Innerhalb von fünf Jahren soll sich ein 45-jähriger Mann fast 50-mal an seiner Stieftochter vergangen haben. Jetzt muss er sich ab Dienstagmorgen wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes vor dem Landgericht Schwerin verantworten.

Zu Beginn der mutmaßlichen Taten war das Mädchen erst sechs Jahre alt. Laut Anklage soll der Mann dem Mädchen zusätzlich gedroht haben, der Mutter des Kindes – also seiner Lebensgefährtin – etwas anzutun, falls es etwas erzähle.

Schwerin: Stiefvater wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht

Einige der sexuellen Übergriffe soll er zudem mit seinem Handy gefilmt haben. Als die Vorfälle entdeckt wurden, versuchte der Angeklagte laut Gericht den Verdacht auf seinen Sohn zu lenken.

Das könnte Sie auch interessieren: So will Niedersachsen den Kampf gegen Kinderpornografie gewinnen

Das Landgericht hat zunächst neun Verhandlungstage für den Prozess angesetzt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp