Feuerwehr
  • Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz, um die stinkende Jauche zu beseitigen.
  • Foto: Stefan Tretropp

So ein Schiet: Güllelaster kippt um – Jauche ergießt sich über Straße

Ekeleinsatz in Teterow (Landkreis Rostock): Dort ist am Mittwochmittag ein Anhänger mit stinkender Gülle umgekippt. Die übelriechende Brühe ergoss sich über eine Straße und legte damit den Verkehr lahm. Die Feuerwehr musste anrücken und hatte stundenlang mit den Säuberungsarbeiten zu tun.

Der Vorfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr auf der Malchiner Straße. Hier war ein Lkw mit einem Anhänger unterwegs, der randvoll mit Jauche beladen war. In einer scharfen Kurve passierte dann das Unglück, weil der Fahrer offenbar zu schnell unterwegs war. Der mit rund 30 Kubikmeter Gülle beladene Anhänger kippte auf die Seite. Dabei riss er auch Verkehrsschilder und ein Absperrgitter um.

Teterow: Jauche ergießt sich über die Straße

Mehrere hundert Liter mit stinkender Jauche ergossen sich auf die Straße. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab. Verletzte gab es ersten Polizeiangaben zufolge nicht. Aber jede Menge Arbeit für die zusätzlich alarmierte Feuerwehr. Die Retter waren mehrere Stunden damit beschäftigt, die Straße zu reinigen und die glitschige Suppe zu entfernen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp