x
x
x
Bei der Kollision wurde das Auto von den riesigen Traktorreifen überrollt und zerdrückt.
  • Bei der Kollision wurde das Auto von den riesigen Traktorreifen überrollt und zerdrückt.
  • Foto: Stefan Tretropp

Schrecklicher Unfall: Kleinwagen von Traktor überrollt – ein Toter

Ein furchtbarer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend in der Nähe von Bentwisch (Landkreis Rostock) zugetragen. Beim Zusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem Traktor kam laut Polizei mindestens eine Person ums Leben.

Wie die Polizei mitteilte, geschah das Unglück gegen 18 Uhr auf der Landesstraße 182 zwischen den Ortschaften Bentwisch und Groß Kussewitz. Nach bisherigen Informationen war der Toyota-Kleinwagen aus Groß Kussewitz gekommen und in Richtung Bentwisch unterwegs.

Toyota-Fahrer verliert Kontrolle und gerät in Gegenverkehr

In einer scharfen S-Kurve auf Höhe des Abzweigs nach Albertsdorf verlor der Autofahrer aus noch nicht bekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern. Der Toyota brach aus und kam in den Gegenverkehr. Dort kam ihm ein Traktor samt Anhänger entgegen. Es kam es zum fatalen frontalen Zusammenstoß zwischen Trecker und Kleinwagen.

Bei der Kollision wurde das Auto von den riesigen Traktorreifen überrollt und zerdrückt. Für die Einsatzkräfte bot sich ein Bild des Schreckens. Eintreffende Hilfskräfte versuchten umgehend, Personen aus dem zusammengedrückten Auto zu befreien. Helfen konnten Sanitäter, Notarzt, Feuerwehrleute und Polizisten aber nicht mehr. Mindestens eine Person, offenbar ein Mann, kam bei dem Unglück ums Leben.

Polizei: Mindestens ein Toter nach frontaler Traktor-Kollision

Die Einsatzkräfte kamen mehrere Stunden nicht an den eingeklemmten Autoinsassen unter dem Trecker heran. Bis zum Abend stand auch noch nicht abschließend fest, ob es weitere Insassen und damit Tote gab. Die Polizei bestätigte bislang einen tödlich Verunglückten.

Die L182 war für die Dauer der Bergung, Unfallaufnahme und Ermittlungsarbeiten voll gesperrt. Der Traktorfahrer kam mit einem großen Schrecken davon. Neben der Seelsorge kam ein Gutachter der Dekra zum Einsatz. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp