Die Ostseee-Autobahn A20 in Mecklenburg-Vorpommern (Symbolbild).
  • Die Ostseee-Autobahn A20 in Mecklenburg-Vorpommern (Symbolbild).
  • Foto: dpa-Zentralbild | Jens Büttner

Mann fährt auf Autobahn – aber nicht mit dem Pkw

Unglaubliche Aktion auf der Ostsee-Autobahn A20: Auf dem Standstreifen wollte ein 44-Jähriger mit dem Fahrrad von Mecklenburg-Vorpommern ins polnische Stettin fahren – dort wohnt er.

Ein Busfahrer hatte die Polizei in Neubrandenburg am Samstag gegen 11 Uhr alarmiert, als er den Radfahrer auf Höhe der Anschlussstelle Pasewalk-Süd sah. Polizisten stoppten den Mann. Er gab an, keinen anderen Weg nach Hause zu kennen, wie die Polizei weiter mitteilte.

Radfahrer will auf der Autobahn nach Polen fahren

Nach eindringlicher Belehrung entließen die Beamten den 44-Jährigen in die Obhut des Busfahrers. Er hatte sich bereiterklärt, den Mann samt Rad bis zur nächsten Anschlussstelle mitzunehmen.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall in Hamburg – Familienvater verletzt

Von dort sollte die Radtour über Bundes- und Landstraßen weitergehen – bei schweißtreibenden Temperaturen um die 30 Grad.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp