x
x
x
Blaulicht auf Streifenwagen (Symbolbild)
  • Blaulicht auf Streifenwagen (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Explosiver Fund: Mieter bunkert selbstgebauten Sprengsatz im Keller

Spezialisten des Munitionsbergungsdienstes haben einen selbst gebauten Sprengsatz aus Silvesterböllern aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in Pasewalk (Vorpommern-Greifswald) geborgen. Der Bastler hatte zuvor selbst die Polizei gerufen.

Für die Anwohner habe aber keine Gefahr durch den Fund bestanden, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch in Neubrandenburg. Der Böller-Sprengsatz gehörte einem Mieter aus dem Haus.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann wollte Laden in die Luft jagen – weil er keine Lust auf Arbeit hatte

Dieser hatte am Dienstag selbst die Polizei gerufen, die den 45 Jahre alten Mann wegen eines psychischen Ausnahmezustandes in eine Klinik brachte. Dort hatte er von der Pyrotechnik-Bastelei berichtet. Die Polizei holte daraufhin die Spezialisten für Explosivstoffe. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp