x
x
x
Schreckschusspistole
  • Boizenburg: EIn 42-Jähriger soll einem Bekannten mit einer Gaspistole ins Gesicht geschossen haben. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Mann droht mit Schlagstock – und bekommt Schuss ins Gesicht

Die Polizei in Boizenburg (Ludwigslust-Parchim) ermittelt gegen einen Mann, der im Streit mit einer Schreckschusspistole aus nächster Nähe auf einen Bekannten geschossen haben soll.

Der 38-jährige Geschädigte erlitt leichte Verletzungen im Gesicht, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. In der Nacht zu Samstag hatte es in einem Mehrfamilienhaus, in dem der 42-jährige Tatverdächtige wohnt, eine lautstarke Auseinandersetzung gegeben.

Boizenburg: Mann schießt Bekanntem mit Schreckschusspistole ins Gesicht

Nach bisherigen Ermittlungen soll der Jüngere den 42-Jährigen aufgesucht haben. Zeugen hörten dann Lärm und alarmierten die Polizei. Der Jüngere soll mit einem Schlagstock gekommen sein. Der 42-Jährige habe aus seiner Wohnung die Gaspistole geholt und abgedrückt. Der Verletzte floh.

Das könnte Sie auch interessieren: 19-Jähriger wird ausgeraubt – da zückt er eine Pistole

Die Beamten fanden in der Wohnung die mutmaßliche Tatwaffe, ein Bajonett, Springmesser sowie Munition, die sichergestellt wurden. Gegen den 42-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Worum es beim Streit der angetrunkenen Männer ging – beide hatten Atemalkoholwerte von mehr als 1,6 Promille – ist noch unklar. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp