Blaulicht Steifenwagen Symbol
  • Symbolbild.
  • Foto: Imago

Junge wird von Bus erfasst – Schaulustige drehen Videos

Ein zehnjähriger Junge hat sich bei einem Unfall in Schwerin am Mittwoch schwer verletzt. Zunächst stürzte das Kind mit seinem Fahrrad – dann erfasste auch noch ein Bus den Jungen. Schaulustige filmten das Drama mit.

Der Junge sei mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und gestürzt, erklärte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Dabei sei der Zehnjährige von einem entgegenkommenden Bus erfasst worden. Der Busfahrer habe nach dem Zusammenprall abrupt gebremst, dabei wurde im Bus eine Insassin durch einen Sturz leicht verletzt.

Schwerin: Schaulustige filmen verletzten Jungen

Der schwer verletzte Schüler sei durch Passanten sofort versorgt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden. Im Berufsverkehr kam es in der Innenstadt von Schwerin zu stundenlangen Behinderungen. Ein Sachverständiger soll die Unfallursache noch einmal genauer untersuchen.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Polizei ging zudem gegen Schaulustige vor. Laut Aussage der Dienststelle Schwerin habe sich eine 17-Jährige hier durch Foto- und Videoaufnahmen besonders negativ hervorgetan. Es wurde demnach Strafanzeige wegen „Aufnahme von Personen in einer Notlage“ gestellt, hieß es weiter. Auf dem Handy der jungen Frau sicherten die Beamten zunächst die Daten als Beweismittel und löschten diese anschließend gemeinsam mit ihr. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp