x
x
x
Seebrücke Heringsdorf Usedom
  • Am Mittwoch wurde ein möglicher Brandstifter in Heringsdorf geschnappt. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance / dpa/Stefan Sauer

Immer wieder Feuer auf Ostsee-Insel: Möglicher Brandstifter geschnappt

Dreimal brannte es innerhalb kürzester Zeit in Heringsdorf auf Usedom. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Der 63-Jährige wurde am Mittwochabend in der Nähe eines gelegten Feuers gefasst, als er weglaufen wollte

Laut Polizei waren die Feuer bei einem im Umbau befindlichen Altenheim, einem Imbiss und an einem Schuppen gelegt worden – alles in einem Umkreis von 500 Metern in dem bekannten Ostseebad. Feuerwehren konnten die Feuer löschen.

Usedom: Möglicher Brandstifter am Mittwoch geschnappt

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird in diesen Fällen bisher auf 20.000 Euro geschätzt. In der vergangenen Monaten hatte es mehrfach im Norden und Süden der Insel Usedom gebrannt. Deshalb prüft die Polizei auch einen Zusammenhang mit weiteren Brandfällen auf der Insel.

Das könnte Sie auch interessieren: Usedom: Nach Brand von ehemaligen Ferienlager: Zwei 15-Jährige verdächtig

So war am vergangenen Wochenende ein Lagerschuppen eines Schützenvereins in der Stadt Usedom in Flammen aufgegangen. Zuvor hatte am 8. Februar der Dachkasten an der Rückseite einer Gaststätte im Ostseebad Heringsdorf gebrannt. Auch hier wird Brandstiftung vermutet. In diesem Fall war der Schaden auf eine fünfstellige Summe geschätzt worden. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp