x
x
x
Vorfahrt missachtet – Senior stirbt bei Crash mit Lkw
  • Die Unfallstelle auf der B 105 bei Kröpelin.
  • Foto: Stefan Tretropp

Im Norden: Vorfahrt missachtet und mit Lkw kollidiert – Senior stirbt

Auf einer Bundesstraße bei Kröpelin (Landkreis Rostock-Kröpelin) ist es am Mittwoch zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein betagter Autofahrer hatte beim Abbiegen einen Lkw übersehen und war mit diesem kollidiert.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei auf der Bundesstraße 105 nahe Kröpelin. Hier wollte ein Senior (85) mit seinem Skoda aus einer Seitenstraße kommend einscheren. Dabei habe er offensichtlich einen herannahenden Lkw übersehen. Der Lkw-Fahrer habe noch eine Notbremsung versucht. Ohne Erfolg: Beide Fahrzeuge krachten zusammen.

Senior verstirbt an Unfallstelle – Beifahrerin schwer veretzt

Für den Pkw-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb an der Unfallstelle. Seine 72-Jährige Beifahrerin wurde bei dem Crash schwer verletzt. Sie kam in eine Klinik. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Für die Rekonstruktion des Unfalls wurde von der Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße war voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp