x
x
x
Ein verbeultes Fahrrad liegt am Straßenrand.
  • Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt.
  • Foto: Stefan Tretropp

Im Norden: Porsche rammt Fahrrad – Radfahrer stirbt

Im Landkreis Rostock ist es am Dienstagmorgen zu einem tragischen Unfall gekommen. Dabei wurde ein Radfahrer getötet. Der Fahrer eines Porsche Cayenne hatte mit seinem Wagen trotz unübersichtlicher Lage zum Überholen angesetzt.

Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst waren zur Landesstraße 191 im Gewerbegebiet Dummerstorf gerufen worden. Laut Polizei war ein Radfahrer (58) von einem Porsche erfasst und schwer verletzt worden. Er kam mit einem Notarztwagen in die Klinik, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Porsche-Fahrer überholt trotz unübersichtlicher Situation

Der Fahrer des Porsche Cayenne soll den vor ihm fahrenden Radfahrer, dessen Rad unbeleuchtet war, trotz unübersichtlicher Lage überholt haben. Zuvor soll der Radfahrer, der einen Bauhelm trug, versucht haben, vom matschigen Untergrund des Seitenstreifens auf den Asphalt zu gelangen.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Georg: Beim Abbiegen von Reisebus erfasst – Radfahrer stirbt

Der Porsche-Fahrer habe zwar eigenen Angaben zufolge schlingernde Bewegungen des Radfahrers wahrgenommen. Dennoch habe er ihn mit größerem Abstand überholt. Als der Wagen neben dem Radfahrer war, soll dieser eine Lenkbewegung nach links gemacht haben. Dabei kam es zum Zusammenprall.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp