x
x
x
Feuerwehrauto im Einsatz
  • Vergangenen Montag kam es zu einem Brand unter einer Bahn-Brücke – der Ersatzverkehr bleibt vorerst bestehen. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Im Norden: E-Bike-Akku setzt Wohnung in Brand – Bewohner schwer verletzt

Die Feuerwehr Stralsund (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist am Samstagabend zu einem Brand im Stadtteil Tribseer Vorstadt ausgerückt. Dort stand eine Wohnung in Flammen, der Bewohner erlitt schwere Verbrennungen. Ursache war laut Polizei ein E-Bike-Akku.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 23.50 Uhr in den Elisabethweg gerufen. Bewohner eines Hauses hatten den Notruf gewählt und Flammen aus einer der Wohnungen gemeldet. Laut Lagedienst der Polizei Neubrandenburg stand die gesamte Wohnung in Brand.

Wohnungsbrand in Stralsund – Bewohner schwer verletzt

Der 69-jährige Bewohner habe sich selbst retten können. Er hatte Verbrennungen zweiten Grades und kam mit dem Notarzt in eine Klinik.

Zwei weitere Wohnungen des Hauses wurden duch Ruß und Qualm unbewohnbar. Die Polizei geht davon aus, dass ein E-Bike-Akku den Brand ausgelöst hat. Der Schaden beträgt 200.000 Euro.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp