x
x
x
  • Durch die heftige Kollision waren beide Insassen in dem Wrack eingeklemmt.
  • Foto: Stefan Tretropp

Hubschrauber im Einsatz: Rentner-Ehepaar nach schlimmem Unfall eingeklemmt

Auf der Bundesstraße 105 in Kröpelin hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zugetragen. Ein Rentnerehepaar war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Lichtmast geprallt. Beide Insassen erlitten schwere Verletzungen.

Zu dem Unglück kam es nach Angaben der Polizei gegen 16.15 Uhr. Der 86-jährige Fahrer und seine 81-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz fuhren auf der B105 in Kröpelin in Richtung Neubukow. Auf Höhe einer Kreuzung und einer Tankstelle kam der Mazda aus noch nicht geklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr dann den Grünstreifen, ehe der Wagen gegen ein Verkehrsschild und dann gegen einen Lichtmast prallte.

86-Jähriger und 81-Jährige im Auto eingeklemmt und schwer verletzt 

Durch die heftige Kollision waren beide Insassen in dem Wrack eingeklemmt. Zahlreiche Rettungskräfte, darunter sogar ein Notarzt aus Rostock, eilten zum Unglücksort. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mussten die 81-Jährige und den 86-Jährigen aus dem deformierten Wagen herausschneiden. Beide erlitten schwere Verletzungen. Um einen zügigen Transport in ein Krankenhaus zu gewährleisten, kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Die B105 blieb in dem Bereich mehrere Stunden lang gesperrt. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache. Augenzeugen des eigentlichen Unfalls gibt es laut Aussage der Beamten nicht, alle hätten nur einen lauten Knall gehört und dann das Endresultat gesehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp