x
x
x
Feuerwehreinsatz in Alt Schwerin.
  • Feuerwehreinsatz in Alt Schwerin. Mähdrescher- und Ackerbrand verursacht hohen Sachschaden. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/ Philipp von Ditfurth

Hoher Sachschaden: Mähdrescher und Acker fangen Feuer

Bei einem Brand auf einem Acker bei Alt Schwerin (Mecklenburgische Seenplatte) ist am Montagnachmittag ein hoher Schaden entstanden.

Gegen 14 Uhr erreichte die Polizei eine Meldung über einen Erntebrand bei Alt Schwerin. Beim Eintreffen der Beamten waren bereits Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort und begannen mit Löscharbeiten.

Alt Schwerin: Schaden wird auf eine halbe Million Euro geschätzt

Ein Mähdrescher sei wegen eines technischen Defekts vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei am Abend mit. Etwa zehn Hektar abgeernteter Ackerfläche seien zudem in Flammen geraten.

Das könnte Sie auch interessieren: Großeinsatz in Hamburg: Feuer im Altenheim – mehrere Senioren verletzt

Die Feuerwehr löschte sie. Der Schaden wurde auf 500.000 Euro geschätzt. Menschen wurden nicht verletzt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp