x
x
x
Mit eingeschaltetem Blaulicht fährt ein Rettungswagen in eine Klinik. (Symbolbild)
  • Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild)
  • Foto: dpa | Boris Roessler

Ersthelfer retten Fahrer aus brennendem Auto – Mann in Lebensgefahr

Ein 64 Jahre alter BMW-Fahrer kracht am Mittwoch mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum. Sein Auto fängt Feuer, brennt komplett aus. Ersthelfer retten den Mann, der sich nicht mehr selbst befreien kann.

Der Mann war mit seinem BMW gegen 17 Uhr auf der B194 in Richtung Loitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald) unterwegs, hieß es von der Polizei. Auf Höhe des Ortes Gülzow in der Gemeinde Süderholz (Landkreis Vorpommern-Rügen) kam der 64-Jährige von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Süderholz: BMW brennt aus – Helfer retten Fahrer

Anschließend schleuderte der BMW auf die andere Straßenseite und fing sofort Feuer. Zur Unfallursache machte die Polizei keine Angaben.

Der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und konnte sich nicht selbst befreien. Ersthelfer zogen den Mann aus dem brennenden Autowrack.

Das könnte Sie auch interessieren: Messerattacke in Geflüchteten-Unterkunft in Hamburg – 20 Streifenwagen im Einsatz

Retter brachten ihn in eine Klinik nach Greifswald. Das Auto brannte aus. Die Staatsanwaltschaft ordnete den Einsatz eines Dekra-Gutachters an, der herausfinden soll, warum der Fahrer plötzlich von der Straße abgekommen war.

Der Sachschaden wurde auf 30.000 Euro geschätzt. Die B194 war südlich von Stralsund rund viereinhalb Stunden gesperrt. (dpa/fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp