x
x
x
Feuerwehrwagen mit Drehleiter
  • Ein Feuerwehrwagen im Einsatz. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Einbrecher flüchtet aufs Dach – doch ein Gegenstand lässt ihn auffliegen

Mit Hilfe einer Feuerwehr-Drehleiter hat die Polizei in Gadebusch (Nordwestmecklenburg) einen Einbrecher geschnappt, der sich auf einem Dach versteckt hatte.

Der 33-Jährige war in der Nacht zu Sonntag bei einer Bäckereifiliale in einem Supermarkt eingebrochen und hatte sich auf dem Dach versteckt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Eine Alarmanlage hatte den Einbrecher verraten. Als die Polizei mit Hunden anrückte, war der Täter zunächst verschwunden, aber seine für die Tat angelegte Leiter verriet ihn.

Das könnte Sie auch interessieren: Umkippende Smart: Merkwürdige Unfallserie in Hamburg

Um das große Dach gefahrlos abzusuchen, wurde die Feuerwehr mit Leiter angefordert. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und muss sich wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp