• In Greifwald verlor ein Polizist seine Dienstwaffe. (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

Dienstwaffe verloren – Ermittlungen gegen Polizisten

Wo ist die Dienstwaffe eines Polizisten aus Greifswald? Die Landespolizei Mecklenburg Vorpommern fahndet derzeit nach der Waffe. Der Beamte, der die Waffe verloren hat, soll gesundheitliche Probleme haben.

Es kommt nicht häufig vor, aber wenn dann doch eine Dienstwaffe abhanden kommt, herrscht Alarmstimmung bei der Polizei. Groß ist die Gefahr, dass Unbefugte damit Straftaten begehen oder es zu Unfällen durch unsachgemäßen Gebrauch kommen kann. Wie eine Sprecherin bestätigte, sind die Umstände des Verlustes völlig unklar.

Beamter meldete Verlust seiner Dienstwaffe

Der Beamte des Polizeihauptreviers Greifswald, der den Verlust seiner Waffe meldete, konnte noch nicht zum Sachverhalt befragt werden. Er soll akute gesundheitliche Probleme haben. Zu weiteren Nachfragen will die Polizei keine Stellung nehmen. Auch nicht dazu, um was für ein Modell es sich bei Waffe handelt. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp