x
x
x
  • Der Tiefwarensee auf einem Archivbild.
  • Foto: (c) dpa

Beim Tauchen: Schwimmer stößt auf Leiche

Schrecklicher Fund: Ein Mann ist am Freitagabend beim Tauchen im Tiefwarensee in Waren (Müritz) im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte auf eine Leiche gestoßen. Er verständigte die Polizei.

Die Beamten gaben später bekannt, dass es sich um den leblosen Körper eines 60 Jahre alten Mann handelte. Ein Arzt hatte nach der Bergung der Leiche am Ufer nur noch den Tod feststellen können, teilte die Polizei am Samstag mit.

Beim Tauchen in Müritz: Schwimmer stößt auf Leiche

Der Kriminaldauerdienst leitete vor Ort ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren ein. Die Beamten schließen aber eine Fremdeinwirkung bisher aus. Der Mann sei beim Baden ums Leben gekommen, so die Polizei. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp