Brand in Erlebnisdorf auf Rügen: Hoher Schaden.
  • Brand in Erlebnisdorf auf Rügen: Hoher Schaden.
  • Foto: picture alliance/dpa/Polizeipräsidium Neubrandenburg

Auf Ostsee-Insel: Großbrand in beliebter Touristen-Attraktion

Bei einem Brand in einem Erlebnisdorf auf Rügen ist am frühen Sonntagmorgen ein Schaden von fast 200.000 Euro entstanden. Das Feuer habe ein Nebengebäude der Anlage in Zirkow zerstört, sagte ein Polizeisprecher.

Menschen wurden nicht verletzt. Das sechs Meter breite und 20 Meter lange Gebäude war ein Außenimbiss des Erlebnisdorfes. Darin hatte den Ermittlern zufolge ein technischer Defekt an einer Tiefkühltruhe das Feuer ausgelöst.

Das könnte Sie auch interessieren: Großeinsatz in Hamburg: Feuer im Altenheim – mehrere Senioren verletzt

Rund 50 Einsatzleute von mehreren Freiwilligen Feuerwehren hatten den Brand bis in den Morgen hinein gelöscht. Der „Dorfgrill“ des Freizeitparks „Karls Erlebnis-Dorf“ wurde durch das Feuer jedoch so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass nun Einsturzgefahr besteht. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp