x
x
x
  • Eine der verletzten Personen wird von den Rettungskräften behandelt.
  • Foto: Benjamin Vormeyer

Auf Gehweg an der Ostsee: Transporter-Fahrer erfasst Hamburger Familie

Schwerer Unfall im Landkreis Rostock: In Kühlungsborn ist am Freitag eine vierköpfige Familie aus Hamburg angefahren worden. Die Familie samt Kindern und der Fahrer eines Transporter kamen ins Krankenhaus.

Laut Polizei war der Transporter-Fahrer gegen 11.15 Uhr aus der Ostseeallee kommend auf der Rudolf-Breitscheid-Straße unterwegs.

Der 55-Jährige verlor dann in einer Rechtskurve wohl die Kontrolle, fuhr mit seinem Transporter auf den Fußweg, erfasste die dort gehende Familie und krachte noch in die Wand eines örtlichen Hotels.

Vermutung: Gesundheitliche Probleme Ursache für Unfall

Die Hamburger Eltern und deren zwei Kinder (zwei und sieben Jahre alt) seien leicht verletzt und zur medizinischen Untersuchung in eine Klinik gebracht worden sagte ein Polizeisprecher. „Der Fahrer des Transporters ist mit einem Rettungshubschrauber in das KMG Klinikum Güstrow geflogen worden.“

Bei ihm bestand der Verdacht, dass er den Unfall aufgrund plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme verursacht hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: Fahrradaktivist: „Wer in Hamburg Rad fährt, muss Regeln brechen“

Die Polizei ließ einen Sachverständigen kommen, der bei der Rekonstruktion des Unfallherganges helfen sollte. Die Straße war für die Ermittlungen und die Aufräumarbeiten zwischenzeitlich voll gesperrt. Laut Polizei entstand beim Unfall ein Gesamtsachschaden von mindestens 50.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kripo. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp