x
x
x
  • Gegen die Schützen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet (Symbolbild).
  • Foto: Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

52-Jähriger zündet Pyrofackel in Wohnung – Krankenhaus

Das ging nach hinten los: Ein Mann zündete am Samstag eine Magnesiumfackel in seiner Wohnung in Greifswald. Anschließend musste der 52-Jährige mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht werden.

Die Fackel setzte am Samstagvormittag die Couch in Brand, wie die Polizei in Neubrandenburg am Samstag mitteilte. Ein Nachbar habe Rauch aus der Wohnung quellen sehen und gegen 11 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehrleute hätten den Brand schnell gelöscht, allerdings sei die Wohnung wegen des Rußes vorerst nicht bewohnbar. Gegen den 52-jährigen Mieter wird jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren: 600 Kilo-Fund: Bundeswehr-Pensionär hortete Munition und Pyrotechnik

Magnesiumfackeln sind auch als Pyrofackeln bekannt und immer wieder in Fußballstadien zu sehen. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp