x
x
x
  • Foto: dpa

Mann erschossen und zerstückelt: Hartes Urteil gegen Horror-Pärchen

Itzehoe –

Um ihren Ex Mirco P. (†41) aus dem Weg zu räumen, sollen Jessica M. und ihr Freund Yasar S. den Mann erschossen, seine Leiche zerstückelt und dann einbetoniert haben. Jetzt hat das Landgericht Itzehoe die beiden Angeklagten wegen heimtückischen Mordes verurteilt. Die Schwurgerichtskammer verhängte gegen den 47 Jahre alten Mann und seine zehn Jahre jüngere Freundin jeweils lebenslange Freiheitsstrafen. 

Nach Überzeugung des Gerichts sollen sie gemeinsam den ehemaligen Lebensgefährten der Frau in einen Hinterhalt gelockt und erschossen haben.

Prozess um zerstückelte Leiche: 14-jährige Tochter des Opfers angeklagt

Die zur Tatzeit 14 Jahre alte Tochter des Opfers soll an der Tat beteiligt gewesen sein, sagte die Vorsitzende Richterin in der Urteilsbegründung. Die junge Frau muss sich von Mittwoch an in einem gesonderten Verfahren vor der Jugendkammer des Landgerichts verantworten. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp