Mann bei Hamburg geschnappt: Unfallflucht, Drogen, Einbrüche – Polizei gelingt Coup
Buchholz –
Ein potenzieller Straftäter machte in Buchholz ungewollt auf sich aufmerksam: Er kam in der Nacht zu Dienstag gegen 2 Uhr mit seinem Opel von der Fahrbahn ab und landete in einem angrenzenden Waldstück.
Nach Polizeiangaben verlor der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen und überrollte auch noch ein Verkehrsschild. Der Wagen kam erst an einem angrenzenden Waldstück zum Stehen.
Fahrer flüchtet nach Unfall in Buchholz
Doch als die Beamten an der Unfallstelle ankamen, war der Fahrer nicht mehr da. Und das offenbar aus gutem Grund: Bei genauerem Hinsehen entdeckten die Polizisten mehrere Stränge Kupferkabel, volle und leere Dieselkanister mit Ansaugschläuchen und ein Fahrrad. Zudem fanden sie Aufbruchwerkzeug.
Polizei findet Fahrer schlafend auf dem Sofa
Da es sich nach ersten Einschätzungen um Diebesgut handelte, veranlassten die Beamten noch in der Nacht eine Wohnungsdurchsuchung. Sie hatten Glück: Die Wohnungstür war auf und der 24-jährige Fahrzeughalter lag schlafend auf dem Sofa. Gegenüber den Beamten gab er an, Drogen konsumiert zu haben und wohl am Steuer eingeschlafen zu sein. Er wurde zur Dienststelle genommen, wo ihm Blut abgenommen wurde.
Das könnte Sie auch interessieren: Darum darf Erbin Verena nicht an die Bahlsen-Spitze
In der Wohnung wurde weiteres Diebesgut gefunden. Die Polizei ermittelt nun, ob der Mann mit Einbrüchen in der Region in Verbindung steht. (maw)