x
x
x
Einsatzkräfte arbeiten am Unfallort (Symbolbild).
  • Einsatzkräfte arbeiten aan einem Unfallort (Symbolbild).
  • Foto: IMAGO / Markus Klümper

Mann (23) klaut Auto an der Tankstelle – und wird bei Unfall schwer verletzt

Ein 23-Jähriger soll in Niedersachsen ein Auto geklaut haben und damit weggerast sein. Auf der Autobahn 31 bei Bottrop ist er von der Straße abgekommen und hat sich bei dem Unfall schwer verletzt.

Der Mann soll auf dem Gelände einer Tankstelle im niedersächsischen Nordhorn einem Kunden die Fahrzeugschlüssel entrissen haben und mit dessen Wagen mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn in Richtung Süden geflüchtet sein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Auf einem Pendlerparkplatz in Heek soll er zudem eine dort stehende Autofahrerin mit einem Messer bedroht und Bargeld geraubt haben.

Nordhorn: 23-Jähriger soll Auto geklaut haben und geflüchtet sein

Als der Tatverdächtige schließlich am Samstagmorgen am Autobahndreieck Bottrop auf die A2 in Richtung Dortmund wechseln wollte, geschah der Unfall.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall-Drama im Norden: Junges Paar mit zwei Kleinkindern stirbt

Im Krankenhaus wird er bis zur Entlassung von Vollzugsbeamten der Justizvollzugsanstalt (JVA) Essen bewacht, bis er selbst in eine JVA gebracht werden kann. Das zuständige Amtsgericht in Gelsenkirchen ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft an. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp