x
x
x
  • Foto: privat/hfr

Unfassbares Familien-Schicksal: Neele (7) ist ein zweites Mal an Krebs erkrankt

Lübeck –

Was diese Familie schon alles durchstehen musste, ist unfassbar traurig: Gleich vier Familienmitglieder der Ewalds sind an Krebs erkrankt. Mutter Stefanie (35) kämpft aktuell gegen Brustkrebs, ihre Tochter Neele (7) hatte mit zwei Jahren einen Muskeltumor. Vater Sebastian (37) und Sohn Jonas (10) sind bereits beide an ihren unheilbaren Erkrankungen verstorben. Nun folgt die nächste Schockdiagnose: Neele ist bereits zum zweiten Mal an Krebs erkrankt.

Vor etwa sechs Jahren nahm das tragische Schicksal der Ewalds aus der Nähe von Lübeck seinen Lauf – und es will einfach kein Ende finden. Nachdem im Dezember vergangenen Jahres Jonas seinem Hirntumor erlag, bekam Stefanie ihre Blutkrebs-Diagnose. Im März diesen Jahres verlor ihr Mann Sebastian seinen Kampf gegen den Lungenkrebs. Ärzte fanden durch Tests heraus, dass die beiden Eltern sowie Jonas und Neele an einem sehr seltenen Gendefekt leiden, der für ein extrem hohes Krebsrisiko verantwortlich ist.

Schock-Diagnose: Neele (7) ein zweites Mal an Krebs erkrankt 

Stefanie hat mittlerweile ihre Chemotherapien gegen ihre Brustkrebserkrankung hinter sich gebracht und wurde operiert. Mittlerweile befindet sie sich wieder daheim bei ihren beiden hinterbliebenen Töchtern, Neele und Leni (1). Gerade, als es so aussah, als würde es endlich wieder bergauf gehen, folgte die nächste Schockdiagnose: Nachdem Neele schon als kleines Mädchen erfolgreich gegen ihren ersten Krebs angekämpft hatte, konnte sie morgens plötzlich ihren Arm nicht mehr bewegen. In einem Notfall-MRT in der Klinik zeigte sich ein bösartiger und nicht operabler Tumor im Hirnstamm.

Lesen Sie auch: Tumor! Hamburger TV-Arzt bangt um das Leben seiner kleinen Tochter

Ines Bober und Andrea Hieke, zwei Freundinnen von Stefanie Ewald, initiierten im März eine Spendenkampagne auf dem Online-Portal GoFundMe und berichten seither über das Schicksal der Familie. Sie wollen Geld sammeln, um die Mutter und ihre beiden Töchter in der traurigen Zeit zu unterstützen. Das Geld sollte auch für den Fall, dass die beiden Töchter Neele und Leni auch noch ihre Mutter verlieren, gesammelt werden.

Spendenkampagne: Die Ewalds brauchen Unterstützung

Mittlerweile sind schon mehr als 128.000 Euro zusammengekommen, aber die Familie braucht noch mehr Unterstützung. Ein großer Teil der Spenden wurde bereits für Therapien, Fahrtkosten und letzte gemeinsame Unternehmungen der Familie aufgebraucht. Nun werden vor allem aber auch Spenden für die Therapie von Neele benötigt.

„Wir wünschen uns, dass Neele alle sinnvollen Therapieversuche unternehmen kann, um noch etwas Lebensqualität zurückzubekommen und noch etwas Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, auch wenn der Tumor nochmal deutlich aggressiver als der ihres Bruders zu sein scheint“, schreiben die beiden Freundinnen unter der Kampagne.

Zur Spendenaktion geht es hier. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp