x
x
x
Blaulicht auf einem Polizeiwagen (Symbolfoto)
  • Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Rambo-Radfahrer fährt Senior um und droht ihm auch noch Schläge an

Der Vorfall geschah bereits am 19. Oktober: Ein rabiater Radfahrer hatte in Lübeck einen Senior umgefahren. Als dieser sich wieder aufgerappelt hatte und den Radfahrer zur Rede stellen wollte, wurde ihm Prügel angedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei ging der alte Herr (76) an der Königstraße spazieren. In Höhe des Restaurants „Kartoffelkeller“ sei er von einem Radfahrer, der eine weitere Person auf dem Gepäckträger transportierte, umgefahren worden. Auch die beiden auf dem Rad kamen zu Fall.

Senior bei Zusammenstoß verletzt

Als der verletzte Senior sich aufgerappelt hatte und den Radfahrer zur Rede stellen wollte, drohte ihm der Radfahrer Prügel an. Danach flüchtete der Biker mit seinem Begleiter. Die Männer werden als etwa 40 Jahre alt beschrieben und sollen circa 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Der Radfahrer hatte sehr blasse Haut, sein Begleiter einen Dreitagebart. Hinweise an Tel. (0451) 1316145.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp