x
x
x
Marihuana
  • Die Polizei stellte mehrere Marihuanapflanzen sicher. (Symbolfoto)
  • Foto: RÜGA

Piepender Rauchmelder führt Polizei zu Drogenplantage

Sein Hunger und seine Vergesslichkeit sind einem Mann (24) aus Lübeck zum Verhängnis geworden. Polizisten entdeckten am Donnerstag anlässlich eines Feuerwehreinsatz eine Marihuana-Plantage in seiner Wohnung. Ein piepender Rauchmelder hatte den Einsatz ausgelöst.

Anwohner eines Hauses an der Warendorpstraße hatten gegen 13.30 Uhr die Feuerwehr gerufen, weil aus einer der Wohnungen der schrille Ton eines Rauchwarnmelders sowie Brandgeruch wahrgenommen wurden. Feuerwehrleute brachen die Tür auf und stellten verschmortes Essen auf dem Herd als Ursache fest. Polizisten nahmen zudem deutlichen Marihuanageruch in der Wohnung wahr.

Lübeck: Drogenplantage in Wohnung entdeckt

Die Beamten entdeckten eine Aufzuchtstation innerhalb der Wohnung, die in einem zeltartigen Gewächshaus betrieben wurde. Im Inneren der „Growbox“ fanden die Polizisten mehrere Marihuanapflanzen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Polizei entdeckt Marihuana-Plantage mit 160 Pflanzen

Gegen den 24-Jährigen Mieter, der zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht in der Wohnung war, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp