x
x
x
Foto einer jungen Frau
  • Im Mordfall Bärbel K. (1978) gibt es neue Spuren.
  • Foto: LKA SH

Mord vor 43 Jahren: Jetzt gibt es neue Spuren

In einem 43 Jahre alten Mordfall aus Lübeck verfolgt die Polizei neue Spuren. Nach einem erneuten Fahndungsaufruf hätten die Ermittler einige Hinweise erhalten, denen jetzt nachgegangen werde, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA).

Eine Cold-Case-Unit des LKA hatte in diesem Jahr den Fall des Mordes an einer Ehefrau und Mutter neu aufgerollt. Die damals 31-jährige Bärbel K. war am 8. Februar 1978 tot in ihrer Wohnung in der Nähe des Lübecker Hauptbahnhofes gefunden worden. Der Ehemann hatte die unbekleidete Leiche seiner Frau im Ehebett entdeckt, als er am späten Nachmittag nach Hause kam.

Das könnte Sie auch interessieren: Tatort Hamburg: Dieser brutale Mord im Volkspark schockte die Stadt

Da auch ein größerer Geldbetrag aus der Wohnung verschwunden war, wollten die Ermittler damals weder einen Raubmord noch ein Sexualdelikt ausschließen. Verbesserte Methoden zur DNA-Untersuchung führten nach Angaben des LKA dazu, die Ermittlungen in dem Fall wieder aufzunehmen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp