• Foto: dpa

Mit Messer bewaffnet: Frau versteckt sich unterm Bett und sticht Polizisten ins Knie

Lübeck –

Bei einem Polizeieinsatz in Lübeck wurde am Sonnabend ein Polizist verletzt: Eine offenbar geistig verwirrte Frau hatte sich in ihrem Schlafzimmer verbarrikadiert, als die Beamten sie in Gewahrsam nehmen wollten, stach die 47-Jährige einem von ihnen ins Knie.

Zu dem Einsatz am Sonnabendnachmittag war es gekommen, weil von einer akuten Selbstgefährdung ausgegangen werden musste. Die Frau hatte sich zunächst in ihrem Schlafzimmer verbarrikadiert, als die Beamten den Raum betraten, versteckte sie sich unter dem Bett und weigerte sich, hervorzukommen.

Lübeck: Frau sticht Polizisten ins Knie

Um die Frau in Gewahrsam zu nehmen, hoben die Einsatzkräfte das Bett an. Dabei stach die Frau mit dem Messer in Richtung eines Polizeiobermeisters (28) und traf ihn neben der Kniescheibe. Der Beamte wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Die Angreiferin wurde einem Amtsarzt vorgestellt und kam anschließend in eine stationäre Betreuung. (dpa/skö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp