x
x
x
  • Foto: Holger Kröger

Irrsinns-Fahrt: Frau hinterlässt Schneise der Verwüstung – und attackiert Polizistin

Lübeck –

Sie fuhr in den Gegenverkehr, baute Unfälle, fuhr über rote Ampeln und verletzte auf ihrer Amokfahrt auch noch drei Kinder: Die Fahrt einer 34-jährigen Frau endete schließlich an einem Gartenzaun. Und da setzte sich die Fahrerin gegenüber den eintreffenden Polizisten mit ungewöhnlichen Mitteln zur Wehr.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr in Lübeck. Hier war eine 34-Jährige mit ihrem Skoda Fabia auf der Hüxtertorallee unterwegs. Als dort der Verkehr an einem Kreisverkehr stockte, rastete die Frau offenbar aus. Über die Gegenfahrbahn fuhr sie in den Kreisverkehr hinein und touchierte dabei ein anderes Auto und einen Linienbus. Danach raste sie in die Kronsforder Allee.

Lübeck: Irrsinnsfahrt – Frau hinterlässt Schneise der Verwüstung

In Höhe der Charlottenstraße steuerte sie auf einen Vater (40) und dessen Tochter (7) zu, die dort mit ihren Rädern an einer Ampel standen. Obwohl der Vater seine Tochter zurückriss, wurde diese vom Skoda erfasst. Dabei wurde das Mädchen verletzt. Und die Skodafahrerin? Die raste auf der Hauptstraße einfach weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Vater fährt Sohn mit 2,33 Promille zur Kita

Auf Höhe einer Tankstelle scherte sie aufgrund einer roten Ampel wieder über den Gegenverkehr auf den gegenüberliegenden Gehweg aus und verfehlte nur knapp mehrere zur Seite springende Fußgänger. Die Irrsinnsfahrt ging weiter: Sie steuerte ihr Fahrzeug wieder auf die Straße. Schließlich krachte die Chaos-Fahrerin in Höhe der Vorrader Straße mit einem Polo zusammen. Darin wurden eine Frau (30) sowie ihre Kinder (4 und 6) verletzt. Alle kamen mit dem Rettungswagen in eine Klinik.

Frau schwer verletzt

Durch den Unfall wurde der Skoda in einen Zaun geschleudert. Dabei wurde die 34-Jährige schwer verletzt. Bevor sie überwältigt werden konnte, versuchte sie noch, einer Polizistin die Dienstwaffe zu entreißen. Laut Polizei wurde gegen die Fahrerin ein Ermittlungsverfahren wegen aller in Betracht kommenden Delikte eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp